Beim Anheben aktivieren abschalten

Das Display des Apple iPhone schaltet sich mit aktuellem iOS im Ruhezustand ein, sobald man es aufnimmt. Das ist sehr praktisch, denn dann muss man dazu nicht extra auf das Display tippen oder die Seitentaste drücken. Manchmal kann die automatische Aktivierung allerdings stören, beispielsweise, wenn man das iPhone nur aufnimmt, um es in die Tasche zu stecken. Die Funktion „Beim Anheben aktivieren“ lässt sich aber dauerhaft abschalten, was Strom spart und die Akkulaufzeit verlängert.

In den „Einstellungen“ von iOS lässt sich „Wake on raise“ abschalten.

Beim Anheben aktivieren abschalten Einstellungen öffnen

Dazu ruft man „Anzeige & Helligkeit“ auf.

Beim Anheben aktivieren abschalten Anzeige und Helligkeit wählen

Dort findet man den Schalter „Beim Anheben aktivieren“ und schaltet die Funktion ab.

Beim Anheben aktivieren abschalten Beim Anheben aktivieren ausschalten

Beim Aufnehmen des Apple iPhone bleibt das Mobiltelefon fortan im Standby und das Display bleibt aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert