Grogu das Kind von The Mandalorian virtuell ins Wohnzimmer holen

Grogu, “das Kind” oder landläufig auch als “Baby Yoda” bezeichnet, aus der Disney+-Serie “The Mandalorian” lässt sich virtuell als 3D-Charakter per Augmented Reality (AR) in das eigene Wohnzimmer holen. Dazu wird nur die Google App auf einem Apple iPhone oder iPad benötigt.

Um “das Kind” virtuell als AR-Charakter in die Umgebung einzublenden, benötigt man die Google-App aus dem Apple App Store. Die kann dort für lau heruntergeladen werden. Mit der Google App lassen sich auch Suchanfragen stellen. Man spart sich also damit später den Aufruf von Googles Suchmaschine im Safari-Browser.

Zunächst öffnet man die heruntergeladene Google App.

Grogu das Kind von The Mandalorian virtuell ins Wohnzimmer holen Google App aufrufen

Nun gibt man im Suchfeld den Begriff “Grogu” ein.

Grogu das Kind von The Mandalorian virtuell ins Wohnzimmer holen Suchwort eingeben

In dem Suchergebnis scrollt man zur Infobox über “das Kind”. Dabei handelt es sich um eine weiße Box, die eine Schaltfläche mit “In 3D ansehen” enthält.

Grogu das Kind von The Mandalorian virtuell ins Wohnzimmer holen Suchergebnis

Ein Tap auf “In 3D ansehen” öffnet eine 3D-Ansicht von Grogu.

Grogu das Kind von The Mandalorian virtuell ins Wohnzimmer holen In 3D ansehen

Nun noch ein Tap auf “Bei mir ansehen” und Grogu kann in der von der Kamera eingefangenen Umgebung beliebig mit dem Finger platziert werden. Dazu einfach den Finger auf “das Kind” legen, bis ein weißer Rahmen unter ihm erscheint. Nun zieht man den AR-Charakter einfach an die gewünschte Stelle im Raum und gibt ihn dann frei, indem man den Finger wegnimmt. An seinem Platz bewegt sich “das Kind” dann und gibt die bekannten Geräusche von sich. Nun kann man sich selbst noch frei im Raum bewegen. Grogu bleibt dabei an der Stelle stehen, bis man ihn an einer anderen Stelle in der Umgebung bewegt. Bis dahin kann man ihn aus allen möglichen Blickwinkeln anschauen.

Grogu das Kind von The Mandalorian virtuell ins Wohnzimmer holen Bei mir ansehen

Wer will, macht noch ein Foto von Grogu. Hier kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Grogu das Kind von The Mandalorian virtuell ins Wohnzimmer holen Foto aufnehmen

Das ist der Weg, um Grogu als AR-Charakter in die eigenen vier Wände zu bringen. Viel Spaß damit!