Schreibtische Spaces Mac OS X

Mac OS X Mountain Lion ändert automatisch die Reihenfolge der Schreibtische (Spaces) nach Nutzungshäufigkeit. Oft benutzte Schreibtische landen weiter vorn als weniger häufig benutzte Schreibtische. Da sich die Reihenfolge dauernd ändert, muss man immer wieder nach dem richtigen Schreibtisch suchen. Wer das nicht mag, kann die gewohnte Reihenfolge über die Systemeinstellungen dauerhaft fixieren.

1. Systemeinstellungen öffnen.

Desktop Systemeinstellungen Mac OS X öffnen

2. Mission Control anwählen.

Systemeinstellungen Mac OS X öffnen

3. Haken entfernen bei „Spaces automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten“.

Schreibtischeinstellungen (Spaces) Mission Control Mac OS X ändern

Die Reihenfolge der Schreibtische lässt sich danach zwar manuell in Mission Control beliebig anordnen, Mac OS X Mountain Lion behält diese Reihenfolge fortan aber immer bei, ohne sie selbst wieder zu verändern.

6 Kommentare

  1. Danach habe ich über ein Jahr gesucht, wusste aber nie wie ich das schlau in Google eingebe 😉

    1. genauso gings mir auch.
      dass die Lösung so einfach sein kann… 🙂

  2. Hallo, die automatische Verschiebung der Schreibtische hat mich immer komplett desorientiert. Nach dieser Lösung habe ich ewig gesucht, aber immer nur unter Einstellungen/Schreibtische und Bildschirmschoner. Vielen Dank!!!
    Alf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.