Buttons für leichtere Bedienung ab iOS 7 aktivieren

Mit der Einführung von iOS 7 mit Flat-Design hat Apple die liebgewonnenen Buttons aus den Apps verbannt und stattdessen reine Text-Schaltflächen eingeführt. Einige Benutzer bemängelten zu Recht die Unübersichtlichkeit, da sich die Schaltflächen zu wenig von anderem Text unterschieden. Ab iOS 7.1 sind die Buttons wieder da. Man muss sie allerdings erst in den Einstellungen aktivieren.

1. „Einstellungen“ öffnen.

Einstellungen iPhone öffnen

2. „Allgemein“ aufrufen.

Allgemein iPhone aufrufen

3. „Bedienungshilfen“ auswählen.

Bedienungshilfen iPhone auswählen

4. Die Option „Tastenformen“ aktivieren.

Tastenformen iPhone aktivieren

Künftig werden Schaltflächen in Apps wie beispielsweise Kalender im Flat-Design angezeigt. Das sieht zwar nicht besonders schön aus, die Buttons sind aber deutlich besser erkennbar.

Tastenformen Kalender aktiv

Ein Kommentar

  1. Das ist klasse, dass die Buttons wieder da sind. Aber was hat sich Apple dabei gedacht, die Kontaktfotos auf Stecknadelkopfgröße zu schrumpfen. Ehrlich… So ein Blödsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert